Wir verwenden Cookies, um Ihr Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, akzeptieren Sie die Cookie-Policy. OKDatenschutz
Aufnahme und Produktion der Meditationen

 Über die Entstehung der Meditationen

Rainer Dahl, der Meditationsleiter von Meditation-Download.de in seinem Aufnahmestudio

Geführte Meditationen aus dem Herzen für die Herzen

Anspruchsvolle Produktion

Alle geführten Meditationen wurden von mir mit besonders hochwertiger Tonstudio-Technik aufgenommen, versteckt hinter Mikrofon, Popschirm und der Aufnahmetechnik und umgeben von Pyramidenschaum-Platten zur Halldämmung. Jede einzelne Meditation wurde von mir noch zusätzlich in mehrtägiger Nacharbeit studiotechnisch aufbereitet. An die Klang-Qualität der Aufnahmen für diese Website setze ich höchste Ansprüche.

Echte Gefühle

Auch wenn ich klang-technisch neue Maßstäbe auf diesem Gebiet setzen möchte, so geht es mir in erster Linie um etwas ganz anderes - nämlich um die Echtheit der Meditationen. Damit ist nicht gemeint, dass die Meditationen natürlich klingen, das ist selbstverständlich. Es geht darum, dass es wirklich echte Meditationen sind. Ich versuche dabei nicht, die Worte mit möglichst stimmigen Gefühlen und Energien zu versehen. Die Energien und Gefühle, von denen die Worte geprägt sind, sind einfach die, die in dem Moment da sind, es sind meine echten Gefühle und Energien.

Worte aus dem Herzen

Die Meditationen sind Live-Meditationen. Sie werden nicht im Vorfeld inhaltlich festgelegt, strukturiert oder gar ausformuliert. Sie entstehen im Hier und Jetzt im Beisein eines oder meist mehrerer hochsensibler und spiritueller Menschen, die sich von meinen Worten durch die Meditation führen lassen (auch wenn sie mich wegen der ganzen Studiotechnik kaum sehen können). An diese helfenden Engel in Menschengestalt, die bei den Meditationen energetisch mitgewirkt haben, sei hier ein großes, herzliches Dankeschön gerichtet. Während der Aufnahme gehen wir gemeinsam durch die Meditation und lassen uns von der Gruppenenergie tragen, während ich die Aufgabe habe, die passenden Worte dafür zu finden, was wir gerade machen und erleben.

Die Inhalte der Meditationen kommen nicht aus meinem Verstand bzw. aus meinem Kopf, sie kommen aus meinem Herzen. Während der Meditation lasse ich mich von meinem Herzen (von meinem bzw. unserem göttlichen Sein) leiten (Herzbewusstsein) und bemühe mich, möglichst unverfälscht die Energien und Informationen wahrzunehmen, während mein Verstand sein Bestmögliches tut, um diese Wahrnehmungen in passende Worte zu kleiden.

Das wirklich Wahre ist an dem Orte jenseits der Worte.

Eigentlich taugen Worte gar nicht dazu, das zu beschreiben und zu vermitteln, was während der Meditationen geschieht. Während die Herz-Energien und -Informationen ganzheitlich, umfassend, formlos und wertefrei sind, so werden sie durch die Umwandlung in die Worte des polarisierenden Verstandes sehr vereinfacht und reduziert. Dazu unterliegen sie der Gefahr, vom Hörer missverstanden zu werden, da dieser die selben Worte häufig mit anderen Bedeutungen und Bewertungen besetzt hat. Deshalb meine große Bitte an dich, wenn du mit mir zusammen durch eine Meditation gehst:

Höre nicht auf die Worte, sondern fühle die Energien, die die Worte vermitteln. Dann bist du dichter und direkter an den originalen Informationen, die die Meditationen enthalten.

Orientiere dich dabei auch nicht nicht vorrangig an dem, was ich sage und was aus meinem Herzen kommt, sondern höre und fühle dabei vor allem, was aus deinem Herzen kommt, denn nur alleine das zählt. Du selbst bist dein Meister, Lehrer und auch dein Meditations-Anleiter.

Ignoriere alles, was dir nicht wichtig oder stimmig erscheint, und folge stets den Impulsen deiner eigenen göttlichen Führung in deinem Herzen. Die Impulse, die von mir kommen, sollen dir lediglich als Anregungen dienen.

Es ist mir eine große Ehre, mit dir gemeinsam durch die Meditationen zu gehen, und ich danke dir von Herzen für deine Begleitung.

Rainer Dahl

Für mehr Infos über mich persönlich klicke bitte hier.