Wir verwenden Cookies, um Ihr Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, akzeptieren Sie die Cookie-Policy. OKDatenschutz
Positive Stimmung

Positive Stimmung durch Meditation - Gute Laune wie ein kleines Kind

zum Download als MP3
 

Positive Stimmung - mit Spaß und Erfolg durch den Alltag

Warum nich so glücklich und unbeschwert sein wie ein kleines Kind?

Wenn wir gut drauf sind und gute Laune haben, dann fühlt sich das nicht nur gut an, es hilft uns auch im Alltag. Schon alleine die kleinen Routinearbeiten gehen viel leichter von der Hand und machen sogar Spaß.

Aber auch gerade die großen und wichtigen Aufgaben und Herausforderungen können wir besser meistern, da wir im Glückszustand intelligenter und kreativer sind, auf andere Menschen sympathisch wirken und diese auch deutlich besser für unsere Ideen und Absichten begeistern können.

Unsere Gefühle und unsere Gedanken hängen direkt miteinander zusammen. Wenn wir eine gute Stimmung haben und glücklich sind, fällt es uns auch leicht positiv zu denken, was sich wiederum positiv auf unsere Stimmung auswirkt.

Umgedreht kann dies jedoch auch zu einem unangenehmen Teufelskreislauf führen: Wenn wir in einem Stimmungstief sind und unsere Rosa-Brille gerade mal wieder verlegt haben, drängen sich uns auch überwiegend negative Gedanken in den Sinn. Und das zieht uns nur noch weiter runter.

Unser Bewusstsein und unsere Aufmerksamkeit sind wie die Sonne. Alles, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, bekommt Kraft von uns, sodass es stärker wird und weiter wachsen kann.

Genau hier liegt auch unsere große Chance, um Einfluss zu nehmen. Wir können die negativen Gedanken und Bilder in unserem Kopf loslassen und uns von ihnen abwenden, indem wir uns absichtlich anderen Gedanken und Bildern zuwenden, die eine positive Wirkung auf uns haben.

Das tun wir auch in der Meditation - zum Beispiel mit Affirmationen, Visualisierungen oder Fantasiereisen. Schon alleine die Meditationsmusik oder die Naturgeräusche können eine positive Wirkung auf unsere Gefühle und unsere Stimmung haben.

 

 

Meditationen zum Thema "gute Stimmung"
MP3 - Download

Zum Probehören und für mehr Infos klicke auf das entsprechende Bild oder auf den Link darunter.

 

 

Meditation "Das Kind im Herzen"

Diese Meditation ist besonders intensiv und geht sehr weit. Wer sich ganz darauf einlässt, kann damit sein Bewusstseins-Niveau und damit auch das Energie-Niveau der eigenen bedingungslosen Liebe erhöhen. Durch die ausdauernde Achtsamkeits-Phase am Anfang sorgen wir dafür, dass wir gut mit unserem materiellen Körper verbunden sind. Dann gehen wir schrittweise in immer höhere Bewusstseinsstufen. Ziel ist es schließlich, in unserem Herzen die Verbundenheit und das Einssein mit allem was ist als reale Erfahrung fühlen und wahrnehmen zu können.

 

 

 

Meditation "Tief und weich atmen"

Diese Meditation ist einfach durchzuführen und auch sehr gut für Anfänger geeignet. Man kann sie sehr gut nutzen, um sich zu entspannen, loszulassen, Stress abzubauen und neue Energie aufzutanken. Über das achtsame Atmen lernen wir, wieder mit dem Leben in Einklang und in Balance zu kommen und uns mit Lebenskraft zu versorgen. Positive Visualisierungen während der Meditation helfen, sich während und auch nach der Meditation wohlzufühlen.

 

 

 

Meditation "Die Tropenwald-Insel"

Diese Meditation ist vom Charakter her in erster Linie eine Fantasiereise, bei der man sich wunderbar wohlfühlen, entspannen und erholen kann und somit ist sie auch sehr gut für Anfänger geeignet. Vor und nach der Fantasiereise gibt es jeweils eine kurze Achtsamkeits-Phase. Das hilft, um die positiven Energien aus der Fantasiereise im Körper und damit auch im nachfolgenden Alltagsleben zu verankern.