Wir verwenden Cookies, um Ihr Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, akzeptieren Sie die Cookie-Policy. OKDatenschutz
Den Sinn des Lebens finden

Der Sinn des Lebens

zum Download als MP3
 

Der Sinn des Lebens - seinen Platz im Leben finden

Der Sinn des Lebens kann ein theoretisches Konzept sein, über das wir ewig philosophieren und diskutieren können, was aber letztendlich keinen echten Wert für unseren Lebensalltag hat. Andrerseits kann der Sinn des Lebens aber auch eine ganz persönliche und individuelle Einsicht oder Erkenntnis sein, dessen Stimmigkeit wir für uns selbst fühlen können und was für uns eine Orientierung und sogar ein Kraftquelle in unserem Lebensalltag sein kann.

Der Sinn des Lebens ist dann keine logische Schlussfolgerung der Verstandes, es ist vielmehr eine Erinnerung daran, wer wir wirklich sein, wo wir herkommen, wo wir wieder hingehen werden und vor allem daran, warum und wozu wir jetzt hier sind. Wir können uns an unsere persönliche Lebensaufgabe erinnern, wovon sich dann leicht die vielen kleinen Schritte, Entscheidungen und Unteraufgaben in unserem Lebensalltag ableiten lassen.

Wenn wir im Herzen fühlen können, dass das, was wir tun, etwas mit dem zu tun hat, warum wir hergekommen sind, dann ist es egal, was wir gerade tun oder durchleben müssen. Wir können dann im Einklang mit dem sein was geschieht und so unseren inneren Frieden finden.

Wenn wir uns an den Sinn unseren eigenen Lebens erinnern, dann fühlt es sich einfach besser an und jeder Tag - ja sogar jeder Augenblick - wird viel wertvoller für uns. Gleichzeitig werden wir selbst auch wertvoller - nämlich für unsere Mitmenschen: Unser Lebenspartner, unsere Kinder, Arbeitskollegen, Freunde und viele andere Menschen profitieren davon, wenn wir unseren Platz und unsere Rolle hier auf der Erde gefunden haben und mit dem Leben in Balance sind. Anstatt dass wir für andere Menschen eine Last sind, sind für für sie ein Halt oder eine Stütze.

Die Meditation kann für uns eine gute Hilfe sein, wieder mit unserem wahren, ursprüngliches Sein in Kontakt zu kommen. Dieses wahre oder höhere Selbst von uns verfügt über all das Wissen, an das wir uns hier im Lebensalltag nur sehr schwer erinnern können. Unser wahrer Sinn des Lebens und unsere Lebensaufgabe sind nur ein kleiner Teil davon.

 

 

Meditationen zum Thema "Sinn des Lebens"
MP3 - Download

Zum Probehören und für mehr Infos klicke auf das entsprechende Bild oder auf den Link darunter.

 

 

Meditation "Das Wesentliche im Leben"

Diese Meditation ist sehr intensiv und kann grundlegende Bedeutungen oder Veränderungen im Leben hervorrufen. Sie setzt die Bereitschaft und die emotionale Fähigkeit voraus, mit dem eigenen Herzen in Verbindung zu gehen. Sie hilft dabei zu erkennen, was in diesem Augenblick, in dieser Lebensphase oder sogar in diesem Leben das Wesentliche und Grundlegende für einen selbst ist. Diese Meditation kann die Möglichkeit schaffen, sich selbst, sein Leben und seine Alltagsrollen aus einer höheren Perspektive heraus zu betrachten und wertvolle Erkenntnisse für sich zu gewinnen.

 

 

 

Meditation "Die Erde von oben"

Hier geht es vor allem um das Loslassen, um das Heraustreten aus all unseren Alltags- und Lebensrollen. Wir können Abstand gewinnen zu unserem Leben und zu unserer aktuellen Lebenssituation und können alles aus einer höheren Perspektive heraus wahrnehmen. Dies kann uns helfen - zum einen, einen besseren Überblick über uns und unsere Situation zu bekommen. Zum anderen, auch gefühlsmäßig Abstand zu bekommen und uns so aus emotionalen Verstrickungen zu lösen.