Bild 1 von Geführte Meditation:  "Erkennen was ist"  - MP3-Download kostenlos
versandkostenfrei

Geführte Meditation: "Erkennen was ist" - MP3-Download kostenlos

Artikel-Nr.: Meditation--Erkennen-was-ist

von Rainer Dahl - meditation-download.de

0,00 € *


Lieferzeit: 2 bis 5 Tage
     

    Themen dieser Meditation:

    Sich weiterentwickeln und sein Leben selbst steuern
    Bewusstheit durch Meditation
    Achtsamkeit
    Konzentration durch Meditation
    Ausgeglichenheit: Im friedlichen glatten See spiegelt sich der Himmel
    Geistige Klarheit wie ein klarer blauer Himmel
    Innere Ruhe finden - Aus dem Karussell aussteigen
    Gelassenheit in der Meditation
     

     
    Dieses Produkt enthält 2 MP3-Audiodateien zum Gratis-Download:

    1. Meditation "Erkennen was ist" - normale Version (25,41 Minuten),

    2. Meditation "Erkennen was ist" - "endlos" (mit offenem Ende) (38,03 Minuten),

    Die "endlos"-Version (mit offenem Ende) hat keine Aufwach-Phase. Stattdessen läuft die Meditationsmusik noch einige Minuten weiter und wird dann langsam ausgeblendet. So kann man noch nach Belieben weitermeditieren oder diese Version auch sehr gut als Einschlafhilfe nutzen.

     

    Beschreibung:

    Bewusstheit bedeutet Freiheit und Selbstbestimmtheit. Wir können nur das beeinflussen und kontrollieren, was uns bewusst ist.

    Diese Achtsamkeitsmeditation zielt darauf ab, uns die unbewussten geistigen und emotionalen Prozesse in uns bewusst zu machen und zu erkennen, wie unsere Aufmerksamkeit stets den aktuellen Wahrnehmungen nachjagt und dadurch geistige Unruhe entsteht.

    Anstatt dass wir selbst an den Wahrnehmungen anhaften und uns davon ablenken lassen, haften wir gedanklich eine kleine Notiz (einen Klebezettel) mit einer Kategorie-Zuordnung an alles was wir wahrnehmen und lassen es dann los, um sogleich wieder die nächste Wahrnehmung zu "kategoriesieren".

    So gelingt es uns, immer mehr von unseren unbewussten Wahrnehmungen und den damit verbundenen emotionalen Reaktionen bewusst wahrzunehmen und so den Automatismus zu unterbrechen, der sonst immer unsere innere Unruhe verursacht.

    Als Ruhepunkt für unsere Wahrnehmung dient uns dabei unser Atem, der uns immer wieder zur Gelassenheit und Passivität zurückführt.

     

    Inhalte der Meditations-Phase:

    Zur Ruhe kommen, Augen schließen, das Alltägliche loslassen.

    Atembewegungen im Körper wahrnehmen - in allen größeren Körperbereichen. ... Alle Wahrnehmungen mit allgemeinen Kategorie-Begriffen betiteln (z. B. Klang, Gefühl, Gedanke, Einatmen, Ausatmen, ...), dabei immer wieder zu den Körperempfindungen und zum Atem zurückkehren. ...

     

    Inhalte der Aufwach-Phase:

    Auf das Munterwerden vorbereiten, Körper fühlen, Augen öffnen und schließen, Kreislauf ankurbeln, tief atmen, strecken, Muskeln anspannen, bewegen.